Neue Funktionen im ReportServer

ReportServer

Remoteserver

Mit der ReportServer Version 4.6.0 wird der Knotentyp "remote server" eingeführt. Mit diesen Knoten ist es möglich Daten wie Reports und Nutzer zwischen verschiedenen ReportServer Instanzen auszutauschen sofern die Version jedes beteiligten Reportserver 4.6.0 oder neuer ist. Ein denkbares Anwendungsbeispiel wäre eine Produktivsetzung, also das übertragen von einem TEST-ReportServer auf einen PRODuktiv-Reportserver.

 

dot Grafik

Mit der ReportServer Version 4.6.0 wurde außerdem die DOT-Funktion eingeführt mit welcher eine neue Möglichkeit zur Darstellung von erzeugten Diagrammen bzw. Graphen zur Verfügung steht. Ein denkbares Anwendungsbeispiel wäre die Verwendung einer solchen Grafik in Vorträgen und Vorstellungen für eine saubere und strukturierte Übersicht.

 


← Zurück